Zeitungsinserat gegen CETA [ttip-diskussionen]

CETA, TTIP, TiSA, EPAs,

Zeitungsinserat gegen CETA [ttip-diskussionen]

Beitragvon Dieter am Freitag 27. Mai 2016, 19:56

Austausch- und Diskussionsliste der Attac TTIP-Kampagne

Liebee Leut,

1) nachdem erfolgreich ein ganzseitiges Inserat in der Süddeutschen gegen Glyphosat gelungen ist, möchte ich erneut vorschlagen, jetzt zeitnah eine Anzeige gegen CETA zu planen (im Bündnis, oder wenn zu träge, dann in einem reduziertem Zusammenschluss).

2) Nachdem die pro-CETA Argumente immer wieder die gleichen und ziemlich verlogen sind, möchte ich als Idee in die Runde geben einen Text "Die Freihandels-Lügen".
--> Erst-Entwurf hierzu im Anhang. Auch um ihn im Inserat zu verwenden. Wo sonst haben wir die Chance, 'Argumente' so effizient zu zerschlagen?
--> ich freue mich auf Rückmeldungen! U
nd mag jemand der "Experten" den Wahrheitsgehalt nochmal gegenprüfen?

3) Auch nochmal als Erinnerung das schon mal in die Runde gegebene "Manifest" (geringfüfig updated).
Auch beide Texte gemeinsam hätten Platz auf einer größeren Anzeige. Ich sehe das als riesige Chance, die öffentliche Diskussion um CETA anzuheizen. (und künftige Werbeattacken schon auszuhebeln)

4) Zusätzlich würden beide Texte dabei helfen, Spenden gezielt für deren Veröffentlichung (d.h. die Anzeige) zu sammeln! Bei Glyphosat hat das Sammeln ja offenbar auch funktioniert.

mit aktivistischen Grüßen
Stefan

+++++++++++++++++++++++++++++

Die Dokumente Manifest und Freihandelslügen findet Ihr im Anhang.

Freihandels-Lügen_02.pdf
(101.24 KiB) 26-mal heruntergeladen
MANIFEST_24.pdf
(50.14 KiB) 25-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Dieter

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.“
Afrikanisches Sprichwort
Dieter

Plz/Ort: 91052 Erlangen
Länderflagge: Germany (de)

Zurück zu Freihandelsabkommen